Leistungszahlen

Ein gutes Qualitätsmanagement beruht auf sorgfältiger Gewinnung von Daten. Wir registrieren Daten, die vor-, während und nach der Operation gewonnen werden. Sie sind Voraussetzung für Qualitätskontrolle, aber auch für Forschung und Entwicklung.

Gute Daten zu sammeln, bedeutet einen grossen Aufwand zu betreiben. In der Herz- und Gefässchirurgie kümmert sich ein professionelles Team von Datenmanagerinnen und Statistikerinnen um die Datenerfassung, -validierung und -analyse. Regelmässige Standard-Analysen zeigen uns unsere Entwicklung über die Zeit, aber auch unsere Verbesserungspotentiale.

Die Prozesse zur Datenkontrolle werden von uns kontinuierlich optimiert, damit Daten noch schneller und in noch höherer Qualität zur Verfügung stehen. Mittlerweile liegen uns genaue Daten von über 20'000 Operationen vor.

Im linken Auswahlmenue können Sie einige typische Leistungszahlen abrufen.