Zum Vergrössern Bild anklicken

Station G-Mitte

Station G-Mitte ist eine Bettenstation mit fünf Doppel- und zwei Einzelzimmern. Wir sind ein innovatives Team mit Ideen und viel Power. Wir, das sind zwei Kollegen und 20 Kolleginnen aus verschiedenen Nationen. Einige sind der Abteilung schon sehr viele Jahre verbunden, andere kamen später dazu. Neue Mitarbeitende bringen immer wieder frischen Wind ins Team. Viele von uns fanden auf der G-Mitte nicht nur ArbeitskollegInnen, sondern auch Freunde.
Wir bilden uns laufend weiter und haben eine hohe Fachkompetenz. Stolz sein können wir unter anderem auf unsere Fachfrauen für Kinästhetik und Herzinsuffizienzberatung, auf unsere Berufsbildnerinnen und unseren Pflegefachmann mit Bachelor of Science in Pflege. Unser Team wurde auch speziell für die Betreuung von Patienten am Kunstherzen geschult. Seit Mai 2002 ist unsere Station durch die Firma Concret® AG zertifiziert (Pflegequalität). Bei uns werden Lernende aus verschiedenen Berufsgruppen wie z.B. Pflegeassistenten, Fachfrauen und Fachmänner Gesundheit (FAGE’s) und Pflegefachpersonen HF durch ihre Ausbildung begleitet. Die „G-Mitte Kultur“ ist geprägt von viel Humor und - passend zum Fachgebiet - einer grossen Portion Herzlichkeit!

Ihr Pflegeteam der Station G-Mitte