Buchvernissage mit Thierry Carrel

Buchautor Walter Däpp und Herzchirurg Thierry Carrel stellen am 3. November das Buch "Von Herzen" vor. Darin werden 20 Herzoperierte portraitiert.

"Von Herzen" heisst das brandneue Buch, in dem Walter Däpp 20 Herzpatientinnen und -patienten erzählen lässt, wie sie die Herzoperation bei Thierry Carrel erlebt haben. Dieser kommt im Buch als ärztlicher Kommentator zu Wort und wird selber zum Portrait-Sujet.

Am 3. November präsentieren Buchautor und Herzchirurg das gemeinsame Werk in der Buchhandlung Stauffacher in Bern. 19.30 Uhr, Eintritt frei, Platzreservation empfohlen, 031 313 63 63, info@no-spamstauffacher.ch.

Am 12. Oktober war Prof. Thierry Carrel Gast am MäntigApéro des Regionaljournals und der SRG Bern Freiburg Wallis. Gastgeber Peter Brandenberger wollte wissen, wie er es schafft, pro Woche 80, 90 oder manchmal gar mehr Stunden zu arbeiten und nebenbei noch Zeit für Sport, Musik und die Familie zu finden. «Ohne ein eingespieltes Team, in dem alle blind einander vertrauen, wäre das gar nicht möglich», sagte Thierry Carrel. Die Universitätsklinik für Herz- und Gefässchirurgie am Berner Inselspital müsse auch ohne ihn laufen.

Zum Bericht auf www.srf.ch